br peter 100x133

 

 

 

 

 

Durch Anklicken eines  blauen Buttons
gelangen Sie direkt
zum Vortrag . . .

Br. Peter Ackermann Sam. FLUHM
(Programmdirektor Radio Maria Österreich)

runder button blau  "Früchte des Hl. Geistes - Liebe und Freude"
        (Das Jahresthema 2022/23 des Hauses Betanien lautet: "Die Früchte und Gaben des Hl. Geistes")
runder button blau  "Kinderrosenkranz" aus dem Sendestudio von RADIO MARIA
runder button blau
  "An der Hand Mariens"
runder button blau
  "Der Heilige Geist - Der namenlose Unbekannte und Sein Wirken"
runder button blau  "Maria, Mutter der Kirche und ihr Ruf an uns heute"
runder button blau  "Maria, der Weg, der dich zu Gott führt"
runder button blau  "Lass dich vom Geist Gottes entfachen"
runder button blau  "Leben als Kind Gottes"


Kurzbiographie: Am 7. November 1978 bin ich in Erfurt, einer Stadt in der ehemaligen DDR geboren. Nach dem Besuch der Schule habe ich den Beruf „Maler und Lackierer“ gelernt, den ich dann 13 Jahre ausgeübt habe. Um gestärkt als Christ aufzuwachsen, brauchte ich meine Heimatpfarrgemeinde „St. Nikolaus“, in der ich mich auch als Kind und Jugendlicher immer angenommen und zu Hause gefühlt habe. Das persönliche Lebenszeugnis und die angebotene Gemeinschaft sind für mich so das stärkste Zeugnis einer christlichen Pfarrgemeinde. Im Herbst 2007 trat ich in die Gemeinschaft der Brüder Samariter der Flamme der Liebe des Unbefleckten Herzens Mariens ein und legte am 15. September 2013 die Ewigen Gelübde ab. Von 2008 bis 2014 studierte ich an der päpstlichen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz. Am 3. November 2013 weihte mich S. Em. Kard. Christoph Schönborn zum Diakon, und am 14. Juni 2014 zum Priester. Als Kaplan bin ich in Pottenstein in der Pfarre Maria Trost im Elend tätig gewesen.
Seit 1.9.2021 bin ich Programmdirektor von Radio Maria.


Bevorzugte Bibelstelle:
Die Freude am Herrn ist eure Stärke. Neh 8,10


Die Vortrags-CDs von Br. Peter Ackermann sind zu beziehen bei:
www.samariter.fluhm.at  Rubrik "Bestellungen"

Brüder Samariter FLUHM
Hafnerberg 13
A-2571 Altenmarkt a.d.Triesting

   

"Früchte des Hl. Geistes - Liebe und Freude"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 5. Nov. 2022
Spielzeit: 55:48 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   

Kinderrosenkranz mit Br. Peter Ackermann und Kindern
Sendung aus dem Studio von Radio Maria am 18. Okt. 2019
Spielzeit: 65:30 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . . 

    

An der Hand Mariens
Exerzitien in Altötting vom 8. bis 10. Nov. 2019 - "Tage der Stärkung"
Spielzeit: 51:28 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . . 

  

"Der Heilige Geist – Der namenlose Unbekannte und Sein Wirken"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 7. Sept. 2019
Spielzeit: 42:12 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   

"Maria, Mutter der Kirche und ihr Ruf an uns heute"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 2. Febr. 2019
Spielzeit: 51:34 Minuten
Anm.: Aufnahmequalität durch Hintergrundgeräusche etwas beeinträchtigt (Handyaufzeichnung).
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   
 

"Maria, der Weg, der dich zu Gott führt"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. April 2018
Spielzeit: 59:51 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

  

"Lass dich vom Geist Gottes entfachen!"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. Febr. 2017
Spielzeit: ca. 58 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   

 

"Leben als Kind Gottes"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. Juni 2016
Spielzeit: 33:52 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

Wir bitten die etwas schlechtere Tonqualität (Netz-Einstreuungen) zu entschuldigen.

Kontaktformular Br. Gabriel

  Captcha erneuern  
 

Kontaktformular Br. Dr. Andreas Vincenz RAGER

  Captcha erneuern